Winterthur-Seen

Winterthur-Seen

Es war lebhaft am letzten Samstag im Tellenholz! Mit den Kindern der Jugendgruppe, einigen Eltern und den Mitgliedern unseres Vereines waren wir über 30 fleissige "Waldarbeiter". Alle zusammen konnten wir das Gras von den gemähten Flächen zu grossen Haufen zusammenrechen. Die bestehenden Unkentümpel wurden wieder ausgebuddelt, eine Hecke ausgelichtet (voller Stolz haben die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Hand einige kleinere Bäume gefällt) und auch für die Waldeidechsen wurden wieder neue Sonnenplätze geschaffen. Zu einem solchen Einsatz gehört natürlich das obligate Znüni mit Köstlichkeiten vom Grill (Dank an die Grillmeisterin) und wie auf den Bildern zu sehen ist, gibt es auch Zeit für einen Schwatz zwischendurch.

K800_IMG_1248
K800_IMG_1251
K800_IMG_1255
K800_IMG_2896
K800_IMG_2907
1/5 
bwd fwd

Weitere Bilder und Eindrücke seht ihr im Blog der Jugendgruppe "Eisvogel".
Link: http://jugendgruppe-eisvogel.blogspot.ch/2016/10/chrampfe-fur-die-natur-arbeitseinsatz_35.html

head-zauneidechse.png