Werde Mitglied

Möchtest Du Dich für die Natur in Winterthur engagieren? Dann werde Mitglied in unserem Verein.
Nur das untenstehende Anmeldeformular ausfüllen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

...oder Helfer*in

Möchtest Du gerne einmal beim Heckenschneiden, bei einer Pflanzaktion oder beim Neophyten Ausreissen mithelfen? Wir suchen immer wieder Freiwillige, die wir für solche Arbeitseinsätze spontan anfragen können.
Trage dich auf dieser Liste ein, damit wir dich kontaktieren können. Du entscheidest jeweils, ob du Zeit und/oder Lust zum Mithelfen hast.

Jugendgruppe Eisvogel

Die Jugendgruppe Eisvogel wurde 2007 gegründet und gehört zum Natur- und Vogelschutzverein Winterthur-Seen. Wir unternehmen Exkursionen in die Natur der Region Winterthur, wo wir Lebensräume und ihre typischen Bewohner kennenlernen. Auf Exkursionen in der Natur beobachten wir Vögel, verschiedene Tier- und Pflanzenarten, pflegen Naturschutzgebiete und auch Film- oder Spielabende gehören zu unseren Aktivitäten. Unterwegs sind wir meistens mit dem Velo.

Erdkröte_IMG_3483_Web