Aktuelles aus unserem Verein und anderen Organisationen

Festival der Natur in Winterthur

Pünktlich um 6 Uhr in der Früh standen 13 Interessierte vor der Stadtbibliothek….

Beitrag lesen

Exkursion ins Klettgau

Es begann mit Hänflingen, bald kamen Goldammern dazu, Schwarzkehlchen und Turmfalken….

Beitrag lesen

Buntbrache in Oberseen

Die Buntbrache in Oberseen ist jetzt ein lohnendes Ziel ….

Beitrag lesen

Welcher Vogel singt wann?

Diese Vogeluhr vom Nabu zeigt an, wann Du als Frühaufsteher im Frühling oder Sommer wann welchen Vogel das erste Mal am Morgen zu hören bekommst. Der erste Vogel, den Du hörst, ist der Hausrotschwanz ….

Beitrag lesen

Stunde der Gartenvögel

Zwischen dem 5.–9. Mai 2021 findet auch dieses Jahr wieder die «Stunde der Gartenvögel» statt, die von BirdLife Schweiz initiiert ist. Während einer Stunde sollen Vögel im Garten oder in

Beitrag lesen

An- & Abflug von Zugvögeln

Ein praktischer Zeitplan über den An- und Abflug von Zugvögeln, die bei uns überwintern oder auf dem Durchzug sind. Jeden Herbst treffen bei uns unzählige Vögel aus dem Norden entweder…

Beitrag lesen

Aktuelles aus Literatur, Presse & Film

Hier führen wir interessante Zeitungsartikel, Bücher und Filme auf, die eine Beziehung zur Ornithologie oder ganz allgemein zur Natur haben.

Beitrag lesen