Lade Veranstaltungen

Festival der Natur Winterthur – Tag der Biodiversität

Mai 21 @ 10:00 - 17:00

In Winterthur wird das Festival von den Naturschutzvereinen Winterthur-Seen und Wülflingen-Veltheim zusammen mit dem Verein Grünwerk, Stadtgrün, dem Fledermausschutz, der Stadtbibliothek und dem Naturmuseum Winterthur organisiert. Gemeinsam laden diese lokalen Institutionen zu einem Tag der Biodiversität auf dem Kirchplatz ein. Dieser findet am Samstag, 21. Mai 2022, von 10-17 Uhr statt. Der Verein Grünwerk wird mit seinem Naturdetektiv-Wagen vor Ort sein, die Naturschutzvereine bieten Informationen rund um das Thema “Lebensraum Wiese” an und verschiedene Exkursionen und Führungen führen Gross und Klein vom Kirchplatz aus durch die Stadt. Das ganze Angebot in der Stadt Winterthur findet ihr auf dem Flyer:

Flyer_Festival_der_Natur_2022_03

Damit der Tag zu einem Naturerlebnis für alle Stadtbewoher:innen wird, brauchen wir noch tatkräftige Helfer:innen. Hast du Zeit und Lust, uns zu unterstützen? Dann fülle bitte das untenstehende Formular aus oder melde dich direkt bei Regina Bachmann (reginabachmann@epost.ch)

Tribe Loading Animation Image