Lade Veranstaltungen

Jugendgruppe: Wasservogelzählung an der Töss

Januar 16

Leitung: Gabriele Reutimann

Welchen von diesen drei Vögeln zählen wir wohl am meisten, wenn wir der Töss entlang ein Stück abwärts laufen? Klar habt ihr’s sicher schon erraten! Aber lassen wir uns überraschen von den ca. acht Vogelarten, die hier auf oder nahe am Wasser leben. Jedes Jahr führt der Verein  diese Wasservogelzählung durch und beobachtet so die Entwicklung der Vögel. Dieses Jahr helfen wir mit und übernehmen das Tössstück von Sennhof bis zur Kyburgbrücke. Zuerst müsst ihr aber die Vögel kennenlernen, welche ihr dann mit scharfem Auge entdecken und notieren sollt.
Das Leiterteam freut sich auf diese neue, spannende Aufgabe mit euch.


Treffpunkt:         9.45 Uhr Bahnhof WinterthurSeen
Schluss:              12.10 Bahnhof Winterthur Seen
Mitnehmen:       dem Wetter angepasste warme Kleidung, Znüni, Schreibzeug, Feldstecher, Mitgliederausweis
An/Abmeldung: per Mail bis spätestens 13.01.2022


Bei allfälligen Fragen wende dich an: Gabriele Reutimann
Tel. 052 233 20 44/ 079 574 20 81
g.reutimann@bluewin.ch