Jugendgruppe Eisvogel

Fischerman1

Die Jugendgruppe Eisvogel wurde 2007 gegründet und gehört zum Natur- und Vogelschutzverein Winterthur-Seen. Wir unternehmen Exkursionen in die Natur der Region Winterthur, wo wir Lebensräume und ihre typischen Bewohner kennenlernen. Auf Exkursionen in der Natur beobachten wir Vögel, verschiedene Tier- und Pflanzenarten, pflegen Naturschutzgebiete und auch Film- oder Spielabende gehören zu unseren Aktivitäten. Unterwegs sind wir meistens mit dem Velo.

Jugendgruppe-b

Voraussetzungen?
Wenn du Interesse hast, die Natur deiner Umgebung zu erkunden, bist du bei uns genau richtig!
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Du solltest Velo fahren können und ein Feldstecher ist dringend empfohlen.

Kosten?
Der Jahresbeitrag beträgt 10.- pro Kind. Darin inbegriffen sind ein Abo für die Zeitschrift OrnisJunior von BirdLife Schweiz und die Versicherung. Hin und wieder können Kosten für Zugbillette hinzu- kommen.

Interessiert?
Möchtest du auf eine Schnupperexkursion vorbeischauen oder hast du noch Fragen? Wir geben dir gerne Auskunft.

Melde dich bei:

Gabriele Reutimann
052 233 20 44
g.reutimann@bluewin.ch