Winterthur-Seen

Winterthur-Seen

Einladung als pdf

Botanische Winter-Exkursion in Oberseen

Samstag 12. Januar 2019 12:00 bis ca.16:00Uhr

Treffpunkt: 12:00 Schulhaus Oberseen, Winterthur

Anreise: Stadtbus Nr. 3 bis Endhaltestelle Schulhaus Oberseen
Rückreise: Stadtbus Nr. 3 ab Grüntal (zweitletzte Haltestelle)

Beim Schulhaus Oberseen werden wir zuerst die Heckengehölze an ihren Knospen und Wuchsformen bestimmen.
Danach geht es in Richtung Sädelrain. Der Sädelrain ist ein Stück Wald, das im Rahmen des kantonalen Projektes "Lichter Wald" seit einigen Jahren durch den Forst Winterthur und unsere Mitglieder gepflegt wird.
Dort werden wir auch seltenere Gehölze wie die Elsbeere, Mehlbeere und den Seidelbast finden.

Die Strecke ist ca.3-4 km lang, mit einer kleinen Steigung.

Am Schluss sind wir im Rest. Grüntal zum Aufwärmen bei Kaffee und Tee. Dabei können wir das eine oder andere noch einmal genauer studieren.

Ich freue mich, Euch die vielfältigen Knospen, Zweige und Rinden etwas näher zu bringen.

Regina Bachmann 076 468 20 70 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Eine Anmeldung ist nicht erforderlich)

head-eisvogel.png