Arbeitseinsatz im Sädelrain
Am Samstag, 29. Oktober, nach dem Einsatz der Vereinsmitglieder, kam die Jungschi der Chilä Grüze zu einem Naturschutz-Arbeitseinsatz in den Sädelrain.
24 Kinder und 10 Jugendliche und Erwachsene wollten etwas bewirken für die Natur. Mit Rechen und Plachen ging es ganz nach oben. Für viele Kinder war es das erste Mal mit einem Rechen zu arbeiten. Die Freude am Arbeiten in der Natur war gross und das Hinunterrutschen auf der Plache ein Riesengaudi für die Kinder. Das Arbeiten hat den Kindern so viel Spass gemacht, dass viele auch nach dem Zvieri noch weiter machen wollten.
Auf einem kleinen Entdeckungsrundgang lernten die Kinder noch den Elsbeerbaum, den Sandlaufkäfer und die Frasspuren vom Grünspecht kennen. Hornussen, die ihr Nest an einem Nistkasten gebaut haben, konnten die Kinder beim Ein- und Ausfliegen durch das Fernrohr beobachten. Fasziniert bestaunten sie dann auch noch die Zähne der Jungschigspähnli durch das Fernrohr.
Alles in Allem ein gelungener Nachmittag. Der Leiter hat schon angekündigt, dass sie nächstes Jahr gerne wieder kommen werden.