Lade Veranstaltungen

Jugendgruppe: Honig- und Wildbienen

27. Mai 2023

Liebe Eisvögel

Dass es Bienen braucht, bis aus diesen Blüten Birnen werden, das weiss ja jedes Kind! Unser Fisherman weiss aber nicht so genau, wie diese Bienen leben, die ihm manchmal um den Kopf schwirren. Darum macht er sich mit uns auf den Weg zur Heimat der Bienen. Bei einem Bienenhaus lernen wir viel über das Leben der Honigbiene. Anschliessend besuchen wir noch die Behausungen einiger Wildbienenarten.
Die Fischerrute kann Fischerman zu Hause lassen, dafür ist sein Käppli nützlich, damit sich keine Biene in seinen Kopffedern verhängt.

Treffpunkt: 08.15 Uhr Bushaltestelle Schulhaus Oberseen
Mitnehmen: Velo und Helm, Znüni und zu Trinken, Feldstecher, Schreibzeug, eine Kappe oder ein Kopftuch, dem Wetter angepasste Kleidung, Mitgliederausweis
Ende der Exkursion: 11.30 Uhr, Schulhaus Oberseen
An/Abmeldung: per Mail bis Donnerstag, 25.05.2023 an Gabi g.reutimann@bluewin.ch, 079 574 20 81

Bei Fragen gibt Gabi gerne Auskunft!

Einladung Honig- und Wildbienen pdf

Fischerman1